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IT-Spezialist / Problem Manager (w/m/d)

21.09.2021

Beschäftigungsart
Vollzeit

Arbeitsort
Erlangen

Berufserfahrung
2-5 Jahre

Ihre Aufgaben

  • Bereitstellung von IT-Lösungen und Services zur Integration medizinischer Systeme im Krankenhaus, im Serviceumfeld, 2nd / 3rd Level Support sowie Problem Management
  • Erstellung und Umsetzung innovativer IT- Kommunikationskonzepte
  • Planung, Test und Implementierung kundenspezifischer IT-Lösungen
  • Consulting und Training der internen und externen Kunden 
  • telefonischer Support des IT-Service Umfeldes - auch in der Rufbereitschaft im Homeoffice
  • verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung und Produktivitätssteigerung der Entwicklungs- und Support Prozesse sowie die Weiterentwicklung von Service Teilprozessen

Ihr Profil

Qualifikation und Erfahrung:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt IT-Management, -Sicherheit oder technischer Informatik 
  • alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker & zusätzliche Berufserfahrung 
  • erste Erfahrung in der Administration von Windows und Linux (Debian) -basierenden Systemen mit Schwerpunkt Netzwerke, Firewalling und Security sowie im Remote Kundensupport
  • Erfahrungen bei der Arbeit in Support-Prozessen nach ITIL 
  • sehr gute technische Kenntnisse bzgl. der Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten, Firewallsystemen (z.B. Cisco, Checkpoint, LANCom, Strongswan)
  • Kenntnisse in VPN Technologien wie z.B. IPSEC, SSL VPN 
  • Kenntnisse zu Datenschutzbestimmungen (GDPR / DSGVO) und deren Anwendung im IT-Support
  • von Vorteil: Erfahrung in der Protokollanalyse mit entsprechenden Tools
  • Gute Kenntnisse im Aufbau, der Funktionsweise und Administration von Smart Remote Services

Fähigkeiten:

  • Bereitschaft zum Schichtdienst 
  • Cisco (CCNA/ CCNP) oder Linux Zertifizierung (LPI)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • initiative/ methodische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Analyse-, Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Warum wir?

  • Mitarbeit in einem namhaftem Konzern
  • Strukturiertes Einarbeiten und ein kollegiales Arbeitsklima 
  • attraktive Konditionen und Weiterbildungsperspektiven
  • Regelmäßige Teambuildingmaßnahmen