Jobcenter

 

Durch die ercas Software Solutions GmbH werden Ihre Talente gefordert und gefördert. Als familienfreundliches Unternehmen mit flachen Hierarchien bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit sich an Unternehmens-entscheidungen zu beteiligen.

 

Seit nun mehr als 15 Jahren überzeugen wir mit Qualität, Sicherheit und Effizienz. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams.

 

Sie sind interessiert? Dann suchen wir genau Sie - bewerben Sie sich am besten gleich bei uns auf eine der offenen Stellen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Starttermins.

 

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Thea Schobert, die Ihnen auch telefonisch unter 09131 8147-131 für Fragen gerne zur Verfügung steht.

 

Nichts dabei? Dann bewerben Sie sich initiativ - vielleicht brauchen wir gerade Sie schon beim nächsten Projekt.

 

 

Wir freuen uns auf Sie!

Fachinformatiker Systemintegration (m/w) - JOB0052

vom 14.09.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche: IT
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitsort: Erlangen
Berufserfahrung: mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: ab sofort


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Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w)
  • oder  Studium der Informatik oder Elektrotechnik,- Berufserfahrung in der Netzwerkadministration,
  • sicherer Umgang mit Backupsystemen,
  • erste Kenntnisse in einem Virtualisierungssystem und
  • gute Englischkenntnisse. 




Jobbeschreibung

Als Fachinformatiker Systemintegration (m/w) sind Sie für die System- und Netzwerkadministration einer heterogenen Client-Server Infrastruktur zuständig.

 

  • Überwachung und Sicherstellung der Backup-Infrastruktur
  • Einrichtung von Hard- und Software
  • 1st und 2nd Level Support für Mitarbeiter und Geschäftspartner
  • lockeres und angenehmes Arbeitsumfeld mit viel Entwicklungspotential
  • breites Weiterbildungsangebot 


Sonstiges

Ihre Vorteile mit uns:

 

  • familienfreundliches Unternehmen mit flachen Hierarchien und großen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Weiterbildungsperspektiven
  • regelmäßige Teambuildingmaßnahmen


 

Softwaretester (m/w) für Automationstests oder manuelle Tests - JOB0047

vom 13.09.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche: IT
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Befristet auf zwei Jahre
Arbeitsort: Erlangen
Berufserfahrung: mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: ab sofort


> Jetzt bewerben!
Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder ähnliches und mindestens ein Jahr Berufserfahrung
  • alternativ: vergleichbare Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
  • sehr gute Kenntnisse in C#
  • Kenntnisse von Autotest Framework wie TAU, Ranorex oder Ähnliches
  • verhandlungssicheres Englisch 

 

 





Jobbeschreibung

Als Softwaretester für Automationstests (m/w) sind Sie für die Durchführung, Auswertung und Dokumentation von automatisierten Testfällen für funktionale und nicht -funktionale Anforderungen verantwortlich.

 

  • Programmierung der Testskripte mit Hilfe geeigneter Automatisierungswerkzeuge sowie die Generierung von Testdaten
  • Design, Dokumentation und Implementierung von Testfällen in C#
  • Bewertung und Kommunikation von Testergebnissen, der aktuellen Testabdeckung und des Testfortschritts
  • fortlaufende Optimierung der Testumgebungen und Testverfahren


Sonstiges

Wünschenswert:

 

  •  Weiterbildung zum Certified Tester ISTQB

 

 

Ihre Vorteile mit uns:

 

  • strukturiertes Einarbeiten
  • gute Bezahlung und kontinuierliche Weiterbildungen
  • Teil eines Konzerns und einer großen Erfolgsgeschichte 


 

IT-Netzwerkadministrator Cisco (m/w) - JOB0061

vom 07.09.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche: IT
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitsort: Erlangen
Berufserfahrung: mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: Ab sofort


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Profil

  • technisches Studium beziehungsweise eine vergleichbare Bildung (zum Beispiel Fachinformatiker/in – Systemintegration)
  • sehr gute Kenntnisse in Cisco basierten Netzwerken, welche idealerweise durch Zertifizierungen fundiert sind
  • Erfahrung im Bereich Cyber Security
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, die im Kollektiv gewinnbringend wirkt
  • sehr gute Englischkenntnisse 

 

 





Jobbeschreibung

Als IT-Netzwerkadministrator Cisco (m/w) verwalten und richten Sie Remote Access für Kunden ein.

 

 

  • Planung und Implementierung von Netzwerken in einem interkulturellen Team
  • technischer Support im 2nd sowie 3rd Level Bereich per Remote (größtenteils für CT)
  • Diagnostizieren, Managen und Beheben von Störungen 

 

 



Sonstiges

Ihre Vorteile mit uns:

 

  • strukturiertes Einarbeiten und ein kollegiales Arbeitsklima
  • Weiterbildungsperspektiven
  • regelmäßige Teambuildingmaßnahmen


 

Trainer Business Software (m/w) - JOB0089

vom 30.08.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche: IT
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Unbefristet Befristet auf zwei Jahre mit der Aussicht auf Verlängerung
Arbeitsort: Erlangen
Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: Ab sofort


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Profil

  • Kombination aus sehr guten pädagogischen Fähigkeiten und Software-Affinität – ideal ERP & FSM
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung z. B. als IT-Trainer oder Berater für Business-Software
  • Hochschulabschluss, abgeschlossene pädagogische Ausbildung (Lehrbefähigung) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Aufbau und der Strukturierung von Trainingsorganisationen im mittelständischen Umfeld
  • Kenntnisse im Bereich ERP, FSM, SQL, Datenbanken oder betriebswirtschaftlicher Prozesse von Vorteil
  • Erfahrung in der Implementierung von methodisch und didaktisch fundierten Trainingsmaßnahmen
  • Positives Auftreten, Kommunikationsstärke und sehr gute Präsentationsfähigkeit
  • Fähigkeit Wissen zu vermitteln und Menschen für eine Sache zu begeistern
  • Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft (circa 60%) und sehr gute Englischkenntnisse




Jobbeschreibung

  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von ERP- und FSM-Anwendertrainings für Kunden, Partner und eigene Mitarbeiter
    • Abstimmung der Trainings auf die Kundenanfragen und -bedürfnisse
    • Durchführung von externen sowie internen Trainings als Classroom- oder Web-Trainings
    • Begleitung des Wissensaufbaus durch Schaffung einer angenehmen Lernatmosphäre
    • Einsetzen von zielgerichteter Methodik sowie aktive Steuerung von Gruppenprozessen
    • Sicherstellung einer termin- und qualitätsgerechten Ausbildung
    • Erstellung und Nachverfolgung von Trainingsangeboten
  • Zielgruppengerechte Entwicklung der inhaltlichen, didaktischen und methodischen Konzepte
  • Erarbeitung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch
  • Professionelle Positionierung der Akademie, des Trainingscenters und des damit verbundenen Ausbildungsangebotes bei unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern
  • Qualitätsmanagement und Weiterentwicklung innovativer Themen (Virtuelle Konzepte, Blended Learning, etc.)
  • Aktiver Ansprechpartner des Kunden und interner Stellen für Fragen zur Akademie




 

Teamassistenz/Business Support/Projektassistenz (m/w) - JOB0090

vom 29.08.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche: IT
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Befristet Befristet auf zwei Jahre
Arbeitsort: Erlangen
Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: Ab sofort


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Profil

  • IT-Kenntnisse: MS-Office und Access, SAP/CO, X/HTML, CSS, SAP
  • Sprache Englisch: sehr gut in Wort und Schrift




Jobbeschreibung

  • Terminplanung und -koordination
  • Betreuung von internationalen Besuchern
  • Besprechungsorganisation inkl. Bereitstellung der Bewirtung
  • Bestellwesen
  • allgemeine Korrespondenz Ablage und Archivierung
  • Reiseplanung und -abrechnung
  • internationale Veranstaltungsorganisation
  • administrative Betreuung von Mitarbeiterzu-und -abgängen Sachbearbeitung
  • Reiseorganisation und -abrechnung
  • Rechnungsprüfung
  • Inventur
  • Visabeschaffung
  • internationale Korrespondenz und Bürokommunikation
  • monatliche Auswertung und Aufbereitung der Daten aus SAP
  • Durchführung von Kostenrecherchen
  • Erstellung von Grafiken, Tabellen und Übersichten
  • Unterstützung bei Projektplanung und -abfrage
  • Annahme und Weiterleitung von Anrufen
  • Bestellwesen
  • Rechnungsprüfung Inventur
  • Büro-und Verwaltungstätigkeiten
  • Terminkoordination und Korrespondenz
  • Kundenakquise, -beratung und -betreuung
  • Erstellung von Mappen für Beratungsgespräche
  • Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung großer Werbeaktionen




 

Software Test Engineer (m/w) - JOB0092

vom 28.08.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche: Qualitätssicherung
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitsort: Nürnberg
Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: Ab sofort


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Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder hohe IT-Affinität
  • Erfahrungen in der Software-Qualitätssicherung
  • Zertifizierung nach ISTQB wünschenswert
  • Kenntnisse von agiler Softwareentwicklung sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift




Jobbeschreibung

Ihre Hauptaufgabe liegt in der Testfallerstellung für unsere Softwareprodukte. Dabei führen Sie manuelle Funktions-, Integrations- und Systemtests basierend auf Anforderungen und Testkonzepten durch. Zudem sind Sie für die Analyse, Dokumentation und Nachtests von festgestellten Fehlern in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen zuständig und setzen die Teststrategie durch Anwenden standardisierter Testmethoden und Tools um. 





 

IT-Spezialist (m/w) - JOB0068

vom 28.08.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche: IT
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitsort: Erlangen
Berufserfahrung: mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: ab sofort


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Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Techniker
  • darauf aufbauende mehr als zwei jährige Berufserfahrung in Support-Prozessen nach ITIL und im Netzwerkmanagement/-monitoring
  • gute Kenntnisse über Aufbau, Funktionsweise und Administration von Remote Services, über Healthcare Produkte sowie Datenschutzbestimmungen
  • zudem idealerweise Kenntnisse über IT Security-Produktkenntnisse aus anderen Bereichen
  • sehr gute technische Kenntnisse über die Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten, Firewallsystemen (zum Beispiel Checkpoint, Sonicwall) und den Betriebssystemen Windows/Unix
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
  • Cisco Zertifizierung (CCNA/CCNP)
  • Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift - weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Initiative
  • methodische Fähigkeiten
  • Kundenorientierung
  • Analyse-, Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit




Jobbeschreibung

Als IT-Spezialist (m/w) sind Sie für die Bereitstellung von IT-Lösungen und Services zur Integration medizinischer Systeme im Krankenhaus verantwortlich.

 

  • zuständig für das Serviceumfeld, 2nd Level Support und Problemmanagement
  • Erstellen von innovativen IT- Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung
  • Planung, Testen und Implementieren von IT-Lösungen
  • Consulting und Training der internen und externen Healthcare Kunden
  • telefonischer Support des IT-Service Umfeldes im Schichtdienst
  • Verantwortlichkeit für die kontinuierliche Verbesserung und Produktivitätssteigerung der Entwicklungs- und Support Prozesse sowie die Weiterentwicklung von Service Teilprozessen


Sonstiges

Ihre Vorteile mit uns:

 

 

  • familienfreundliches Unternehmen mit flachen Hierarchien und großen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Weiterbildungsperspektiven
  • regelmäßige Teambuildingmaßnahmen


 

Software Developer Biztalk Server (m/w) - JOB0087

vom 27.08.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche:
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitsort: Nürnberg
Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: Ab sofort


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Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit der Biztalk Integrationsplattform
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit REST/SOAP Webservices auf Basis von .NET
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit C#
  • Gutes Verständnis von serviceorientierten Architekturen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift




Jobbeschreibung

Sie entwickeln und warten Lösungen auf Basis des Biztalk Servers 2016. Dazu integrieren Sie Webservices und sorgen für den reibungslosen Datenaustausch zwischen den Systemen unseres Kunden. Die Orchestrierungen und Datentransformationen für geschäftskritische Prozesse gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie deren reibungslose Inbetriebnahme.





 

Software Architect Biztalk Server (m/w) - JOB0086

vom 24.08.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche:
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitsort: Nürnberg
Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: Ab sofort


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Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit der Biztalk Integrationsplattform
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit REST/SOAP Webservices auf Basis von .NET
  • Sehr gutes Verständnis von service-orientierten Architekturen
  • Gute Kenntnisse in C#, SXD, SXLT, WSDL
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift




Jobbeschreibung

Sie sind erster Ansprechpartner für den Biztalk Server. Sie erstellen Richtlinien und kontrollieren diese für die Entwicklung auf Basis des Biztalk Servers 2016. Die Definition der Anforderungen an externe Webservices (REST, SOAP) und sonstiger Schnittstel-len bezüglich Monitoring, Fehlerbehandlung und Einhaltung von SLAs gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem nehmen Sie Integrationsanforderungen aus anderen Teams auf und konzeptionieren eine Integrationslösung. 





 

Software Developer ASP .NET MVC/C# (m/w) - JOB0084

vom 21.08.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche:
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitsort: Nürnberg
Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: Ab sofort


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Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ASP.NET und ASP.NET MVC
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit C#
  • Gute Kenntnisse der objektorientierten Prinzipien und Entwurfsmethoden
  • Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken, vorzugsweise Oracle, sowie in der Entwicklung von mehrschichtigen Webanwendungen
  • Kenntnisse von agiler Softwareentwicklung sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift




Jobbeschreibung

Sie erstellen in Zusammenarbeit mit unserem Business Consulting und der Qualitätssicherung qualitativ hochwertige Lösungen für den optimalen Kundennutzen. Dafür entwickeln und warten Sie Software-Applikationen, -Komponenten und -Module im .NET-Umfeld. Zudem implementieren Sie Schnittstellen zu Datenbanken sowie zu anderen Applikationen und sorgen für deren angemessene technische Dokumentation.





 

IT-Service Desk (m/w) - JOB0067

vom 20.08.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche: IT
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitsort: Erlangen
Berufserfahrung: mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: ab sofort


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Profil

  • erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kunden Support
  • IT-Allgemeinwissen
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketingsystemen
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Spanisch- oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift (mit Zertifikat)
  • Initiative
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Kunden- und Serviceorientierung




Jobbeschreibung

Als IT-Service Desk (m/w) sind Sie für das Annehmen von Störungen und Kundenanfragen per Telefon oder per E-Mail zuständig.

 

  • Erstellung von Tickets und Dokumentation der Vorgänge in einem Ticketsystem
  • Unterstützung bei der Fehlerbehebung anhand von Vorgaben aus Knowledge Base oder Guides
  • Dispatching von Anfragen an die Support-Fachgruppen
  • Unterstützung bei der Auftragsabwicklung
  • Koordination und Planung von Installationsterminen
  • turnusmäßige Übernahme von Rufbereitschaft/Schichtdienst


Sonstiges

Ihre Vorteile mit uns:

 

 

  • familienfreundliches Unternehmen mit flachen Hierarchien und großen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Weiterbildungsperspektiven
  • regelmäßige Teambuildingmaßnahmen


 

Personaldisponent (m/w) Vertrieb und Personal - JOB0063

vom 02.08.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche: IT
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitsort: Erlangen
Berufserfahrung: mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: ab sofort


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Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel Personalfachkauffrau-/kaufmann) oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal
  • einschlägige Berufserfahrung in der Personaldienstleistung
  • Dienstleistungsorientierung und Verhandlungsgeschick
  • sicheres Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse 




Jobbeschreibung

Als Personaldisponent (m/w) sind Sie hauptsächlich für die Neukundenakquise und die Bestandskundenbetreuung in der IT-Branche zuständig.

 

 

  • Aufbau eines Kundenstamms
  • Personalrekrutierung und Bewerbermanagement
  • Beratung in personalrelevanten Themen 


Sonstiges

Ihre Vorteile mit uns:

 

 

  • familienfreundliches Unternehmen mit flachen Hierarchien und großen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Weiterbildungsperspektiven
  • regelmäßige Teambuildingmaßnahmen


 

Softwaretester (m/w) - JOB0073

vom 02.08.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche: IT
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Befristet auf zwei Jahre
Arbeitsort: Erlangen
Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: Ab sofort


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Profil

  • Erfahrung im Test Design auf Systemebene (Erstellung von Testspezifikationen aus Entwicklungsdokumenten)
  • Erfahrung in der Testausführung manueller und automatisierter Tests
  • Erfahrung in der Medizintechnik, insbesondere bezüglich regulativer Anforderungen der Verifikation und Validierung
  • Programmierkenntnisse, zum Beispiel C#
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative
  • Selbstständigkeit
  • Zuverlässigkeit




Jobbeschreibung

Als Softwaretester (m/w) sind Sie für das Design und die Ausführung von Tests gegen einen Kernspintomographen auf Grundlage von Entwicklungsdokumenten zuständig.

 

  • Entwicklung von manuellen und automatisuerten Tests
  • Dokumentation mit HP Quality Center
  • Requirement Management mit IBM Requisite Pro


Sonstiges

Wünschenswert:

 

  • Erfahrung mit HP Quality Center, IBM ClearQuest und Requisite Pro (von Vorteil)

 

Ihre Vorteile mit uns:

 

  • familienfreundliches Unternehmen mit flachen Hierarchien und großen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Weiterbildungsperspektiven
  • regelmäßige Teambuildingmaßnahmen

 

 



 

Entwicklungsingenieur (m/w) für die Einführung von Videotechnik und DICOM Hardcopy-Printern für diagnostische Systeme - JOB0078

vom 02.08.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche: IT
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitsort: Erlangen (RSO VS)
Berufserfahrung: mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: ab sofort


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Profil

  • gute Kenntnisse in der
    - Videotechnik (Fernsehtechnik)
    - Meßtechnik
    - Daten- und Informationstechnik (Unix-, Windows-Anwendungen)
  • Grundkenntnisse der Bildqualitätsanforderungen in der Medizintechnik
  • prozessorientierte und strukturierte, selbständige Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • kundenorientiertes Arbeiten
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Kommunikationstechnik 
  • drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Bildqualität/Print-/Videotechnik, gegebenfalls auch Jungingenieur mit entsprechenden Vorkenntnissen
  • gute Kenntnisse der Bildqualität, IT- und Messtechnik, Videotechnik
  • systematisches prozessorientiertes Vorgehen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Analysefähigkeit
  • Team-und Kommunikationsfähigkeit
  • Initiative
  • Kreativität
  • Kundenorientierung




Jobbeschreibung

Als Entwicklungsingenieur (m/w) sind Sie für die Einführung von Videotechnik und DICOM Hardcopy-Printern für diagnostische Systeme zuständig.

 

  • Einführung von medizinischen Displays und Video-Komponenten für alle Healthineers-Geschäftsgebiete zur Sicherstellung der Bildqualität
  • Tests der Video-Komponenten und Displays bezüglich Funktion und Bildqualität
  • Durchführung von Performance- und Bildqualitäts-/Integrations-Tests von DICOM Hardcopy-Printern und Video-Komponenten in Kombination mit medizinischen Modalitäten
  • Dokumentation der Ergebnisse für die Freigabe der OEM-Komponenten
  • Produktpflege bezüglich Updates/Upgrades sowie Qualität der eingeführten Komponenten gemeinsam mit dem technischen Dienst und Lieferanten
  • Erstellung von Testspezifikationen und Durchführung von Tests für hochwertige Video-Komponenten (Displays, DisplayPort-Komponenten, optische Strecken et cetera) sowie für Hardcopy Printer
  • Systemtest der Komponenten an Workstations und PCs
  • Umgang mit hochwertigen Display-Mess-Systemen
  • Zusammenarbeit mit Fremdlieferanten und internen Abteilungen


Sonstiges

Videotechnik und Hardcopy Printer



 

Personaldisponent (m/w) - JOB0091

vom 02.08.2018 | Jobangebot, das interessant für mich sein könnte!
Branche: Personal
Beschäftigungsart: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: Unbefristet auch Teilzeit möglich
Arbeitsort: Erlangen
Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre
Beginn der Tätigkeit: Ab sofort


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Profil

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Arbeitnehmerüberlassung-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Selbstständige, lösungsorientierte, pflichtbewusste Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team-, Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kritikfähig und bereit, Dich ständig weiterzuentwickeln




Jobbeschreibung

  • Eigenverantwortliche, operative Betreuung unseres Personals
  • Betreuung sämtlicher operativen Personalarbeiten
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen
  • Sicherstellung der arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
  • Sicherstellung der Einhaltung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetz<wbr></wbr>es
  • vorbereitende Gehalts- und Lohnabrechnungen einschließlich des Meldewesens
  • Sicherstellung einer korrekten administrativen Umsetzung aller Personalmaßnahmen
  • Administrative Tätigkeiten




 

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Als potentieller neuer Mitarbeiter für den

Bereich der Software-Testung erwarten Sie

  • ein attraktives Gehalt
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    durch ein internes und externes Fortbildungsprogramm
  • Zeitsouveränität

Als potentieller neuer Mitarbeiter für die

Software-Entwicklung erwarten Sie

  • ein attraktives Gehalt
  • spannende, innovative, herausfordende Projekte
  • vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zeitsouveränität